Keine Treffen mehr in 2020

15. August 2020 at 12:15

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid alle gesund und munter und habt irgendwo ein Plätzchen gefunden, an dem ihr das schwüle Wetter einigermaßen ertragen könnt.

Für das Pfarrheim gibt es mittlerweile ein Hygienekonzept. Theoretisch könnten wir uns also wieder treffen. Nach Rücksprache mit dem Orga-Team sind wir jedoch zu dem Schluss gekommen, dass wir in diesem Jahr lieber nur noch Home Office machen wollen.

Die Gründe dafür sind:

  • Vor Ankunft muss man die Hände desinfizieren und sich in Listen eintragen.
  • Das Pfarrheim ist in Einbahnstraßen-Regelung zu nutzen.
  • Jeder bekommt einen Einzeltisch, um den Mindestabstand einzuhalten. Oder wir müssen alle die ganze Zeit einen Mundschutz tragen.
  • Im großen Raum dürfen max. 11 Personen im kleinen Raum max. 5 Personen sein.
  • Ein gemeinsames Kaffeetrinken, so wie wir es kennen, ist nicht möglich.
  • Stündlich ist gut zu lüften.
  • Aufbau und Abbau darf nur von max. 2 Personen durchgeführt werden. Bei der Einzeltisch-Lösung kommt da eine große Menge zusammen.
  • Alle Flächen müssen gründlich desinfiziert werden, auch hier gilt: max. 2 Personen.

Im Hinblick auf wieder  steigende Infektionszahlen und auf Grund der Tatsache, dass die meisten von uns einer Risikogruppe angehören, haben wir beschlossen vorerst auf das Home Office zurückzugreifen. Das hat ja beim letzten Mal auch wunderbar funktioniert.
Auch wenn alle sich nach einem gemeinsamen Treffen sehnen, sollte die Gesundheit von uns allen doch im Vordergrund stehen. Vielleicht wird das Leben ja auch irgendwann wieder normaler.

Falls ihr euch untereinander im privaten Rahmen in kleinen Gruppen treffen wollt, achtet auch hier bitte unbedingt auf die Einhaltung der Hygieneregeln.

Ich wünsche euch noch ein schönes, nicht zu schwül – heißes Wochenende.

Bis hoffentlich ganz bald
Renate

Entry filed under: Termine.

Taschen für Bielefeld Home Office die zweite Runde


Nächstes Treffen:

Wann: Samstag, den ??.??.??
Uhrzeit: 14.00 – 17.00 Uhr
Ort: Pfarrheim, Brenken

Ich bitte zu beachten:

Die in diesem Blog veröffentlichten Fotos, Abbildungen und Texte stammen - soweit nicht anders angegeben - von mir. Meine Fotos, Abbildungen oder Texte dürfen nicht ohne Rücksprache mit mir anderweitig genutzt werden!

Kategorien