Herzkissenübergabe und Nähtreffen

1. April 2017 at 13:11

Heute Vormittag habe ich mich mit Sr. Susanne getroffen, um die Herzkissen und Taschen vom Nähtreffen im Februar zu übergeben.

Sie hat sich wieder sehr gefreut und berichtet, dass die Frauen immer ganz begeistert von dem Kissengeschenk seien.

Heute Nachmittag war unser Osterkörbchen-Nähtreffen. Viele Helferinnen hatten die Nähmaschine oder das Bügeleisen dabei und so wurde fröhlich drauflos gewerkelt. Henkel mussten gestülpt, gebügelt und festgesteckt, dann die verschiedenen Teil aneinander genäht werden. Die Wendeöffnung durfte man dabei nicht vergessen! 😉 Danach wurde alles wieder gebügelt und schließlich mit der Randnaht fertiggestellt.

Ein anderer Teil der Helferinnen hat fleißig Watte in kleine Kuschelhasen und Kuschelkissen gestopft und die Wendeöffnung von Hand zugenäht.

In erstaunlich kurzer Zeit war eine beachtliche Zahl toller Geschenke für die Kinderklinik fertig.

Sicherlich werden die kleinen Patienten ihr Freude an den tollen Sachen haben und sich über die Osterkörbchen sehr freuen.

Renate

Entry filed under: Brenkener Gruppe, Kissenübergabe, Nähtreffen.

Nähtreffen für Osterkörbchen Übergabe der Osterkörbchen und Kuschelhasen


Nächstes Treffen:

Wann: Samstag, den 11.11.17
Uhrzeit: 14.00 – 17.00 Uhr
Ort: Pfarrheim, Brenken

Ich bitte zu beachten:

Die in diesem Blog veröffentlichten Fotos, Abbildungen und Texte stammen - soweit nicht anders angegeben - von mir. Meine Fotos, Abbildungen oder Texte dürfen nicht ohne Rücksprache mit mir anderweitig genutzt werden!

Kategorien

Unser Leitbild:

Wem eigene Schmerzen erspart bleiben,
der muss sich aufgerufen fühlen,
die Schmerzen anderer zu lindern!

Albert Schweizer

Hier klicken, um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten.